1. Januar 2015

Jahresrückblick 2014

Sodele, das alte Jahr ist vorbei, Zeit für den obligatorischen Rückblick.

Mit meinen Stricksachen bin ich noch im Rückstand, die 2014-Werke zeig ich bald.

 

Zugenommen oder abgenommen?
Bis zum 24.06. ziemlich zu-, dann fast alles wieder abgenommen – vier Kilo hängen noch.

Haare länger oder kürzer?
Ziemlich gleichgeblieben

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
*räusper* Wo ist noch mal der Augenarzt?

Mehr ausgegeben oder weniger?
Weniger, kein großer Urlaub etc.

Mehr bewegt oder weniger?
In der ersten Jahreshälfte weniger dank Übelkeit, jetzt wieder mehr.

Der hirnrissigste Plan?
Woll– und Stashabbau

Die gefährlichste Unternehmung?
Mit Wehen ins KH zu fahren (Hebamme war ziemlich sauer)

Die teuerste Anschaffung?
Bremsen, Auspuff und Motoröl fürs Astralein

Das leckerste Essen?
Raclette an Silvester

Das beeindruckenste Buch?
”Ein Kind entsteht”

Der ergreifendste Film?
”Der Hobbit – Eine unerwartete Reise”

Die beste CD?
”Rock or bust” von AC/DC

Das schönste Konzert?
Kein Konzert für mich in 2014

Die meiste Zeit verbracht mit…?
Meiner Familie bzw. dem Mini

Die schönste Zeit verbracht damit…?
Mit dem Mini und dem großen Bruder zu kuscheln.

Vorherrschendes Gefühl 2014?
Glück

2014 zum ersten Mal getan?
Rückbildungsgymnastik

2014 nach langer Zeit wieder getan?
Wickeln und Stillen

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Vorzeitige Wehen, Plazentainsuffizienz, Apnoen beim Mini 

Die wichtigste Sache, von der Dich jemanden überzeugen wollte?
Dass es besser ist, den Mini noch etwas in der Klinik zu lassen.

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Liebe

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
”Mami, ich hab Dich lieb!” und “Sie dürfen morgen mit dem Mini nach Hause!”

2014 war mit einem Wort…?

Anstrengend, aber toll!

 

Die Strickstatistik sagt:

6175 m bzw. 2165 g verbraucht